Preetzer Kulturnacht – forum>7 Spendenaktion für Erdbebenopfer

07.03.2023

Einige von Ihnen / Euch haben uns im Februar bei der Preetzer Kulturnacht in der Kirchenstraße besucht. Im Tanzstudio ‚Swing goes‘ gab es Livemusik. Auf dem Weg zum Studio konnten wir Apfelpunsch (auf Wahl mit Calvados) oder Tacos in verschiedenen Varianten anbieten.

Uns hat das lebhafte Treiben sowohl in den Räumen innen wie auch draußen auf der Straße an unseren beiden Ständen, wieder einmal viel Spaß gemacht.

Das wir den PunschErlös in voller Höhe spenden wollten, stand für uns bereits im Vorwege fest. Wohin war noch nicht abgestimmt. Dann ereignete sich in der Türkei das große Unglück mit verheerenden Auswirkungen für die Menschen in dem Erdbebengebiet. Da war für uns der Zweck schnell gefunden in ein Hilfsprojekt für Erdbebenopfer!

Der Preetzer Künstler, Atif Gülücü, rief eine besondere Spendenaktion ins Leben (zu verfolgen in der regionalen Presse). Diesem Weg wollten wir uns anschließen und entschlossen uns, die 500, Euro aus dem Verkauf kurzerhand aufzustocken.

Am Sonntag (19. Februar) konnten dann zwei Vertreter des forum>7 insgesamt 700,Euro im Preetzer Ratssaal an Atif Gülücü übergeben.

Foto Quelle KN 22.02.2023

Consent Management Platform von Real Cookie Banner